Pfingstlager in Westernohe – 2019

Erschienen am 10. Juni 2019 in Fahrt & Lager

Sturm, Regen und Sonne in Westernohe. Beim Pfingstlager war alles dabei.

Freitags machten wir uns auf, zum Bundeszentrum in Westernohe. Insgesamt 23 Personen, aus unserem Stamm, waren Teil von diesem Pfingstlager mit ca. 4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfindern.

Bei Regen schlugen wir unsere Zelte auf und wärmten uns anschließend am Lagerfeuer in unserer Jurte.

Nach einer stürmischen Nacht folgten die Stufenaktionen am nächsten Tag, an denen wir teilnahmen. Abends besuchten wir gemeinsam als Stamm das Konzert in der Arena vom Zeltplatz.

Im Laufe des Lagers besserte sich auch das Wetter. So verbrachten wir den Sonntag bei sonnigem und warmen Wetter ebenso mit Spielen und Angeboten, welche verstreut über den Zeltplatz angeboten wurden.  Den Abend ließen wir mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einem kurzen und intensiven Wochenende kamen wir Montags alle wieder gesund in Mönchengladbach an.

 

Weitere Informationen zum Pfingstlager in Westernohe:

https://dpsg.de/pfingsten.html